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Avocado - Das Superfood

Avocado 🥑– Superfood

 

Avocados sind sehr nahrhaft und enthalten eine Vielzahl von Nährstoffen, darunter 20 verschiedene Vitamine, wie z.B. Vitamin K, C, B5, B6, E, A, B1, B2, B3 sowie Mineralien wie Folsäure, Kalium und in geringeren Mengen Magnesium, Eisen, Zink, um nur einige zu nennen. Ein Kraftpaket 💪 also.

Avocados enthalten weder Cholesterin noch Natrium, dafür viel einfach ungesättigte Ölsäure, die super für die Gesundheit des Herzens ist und zudem als ein Hauptvorteil des Olivenöls gilt. Ölsäure wirkt entzündungshemmend und hat nachweislich positive Auswirkungen auf Gene, die mit Krebs in Verbindung stehen.

Avocados sind reich an Antioxidantien, einschließlich Lutein und Zeaxanthin. Diese Nährstoffe sind sehr wichtig für die Gesundheit der Augen .

 

Avocados sind nicht nur gesund, sondern auch unglaublich lecker und passen zu vielen Arten von Speisen. 🥑

👉Man kann sie zu Salaten und verschiedenen Rezepten hinzufügen oder einfach mit einem Löffel herausnehmen und pur essen.

Avocados haben eine cremige, reichhaltige, fettige Textur und passen gut zu anderen Zutaten.

 

Erwähnenswert ist Guacamole, das wohl die bekannteste Verwendung von Avocado ist. Es enthält Avocado zusammen mit Zutaten wie Salz, Knoblauch, Limette und ein paar anderen, je nach Rezept.

👉Mein Rezept ist wie folgt: Du nimmst eine reife Avocado 🥑 und löst sie aus der Schale heraus. Gib das Fruchtfleisch in einen Behälter, in dem du pürieren kannst. Füge eine kleine Knoblauchzehe 🧄, etwas Salz und Limetten-/Zitronensaft 🍋 hinzu. Nun pürierst du alles und rührst noch einige Chiliflocken 🌶️ unter. Schmecke mit Salz, Pfeffer und Limettensaft nach deinem Geschmack ab. Geröstetes Brot oder Gemüsesticks sind sehr lecker dazu.